Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
C
concretestan 0.png 13.03.2013 14:52

Tags filtern

Hallo, ich bin etwas verwirrt über die Tag-Funktion des Tag-Blocks.
Dort erscheinen zwar alle meine Tags aus dem Forum, leider werden die angezeigten Beiträge aber nicht gefiltert, wenn ich einen Tag auswähle.
Über die Blog-Suche funktioniert es ganz normal. Dort wird aber für die Ausgabe kein RSS angeboten.
Ziel ist es letztendlich eine Liste der Einträge mit einem speziellen Tag auf einer zugehörigen Spartenseite anzeigen zu lassen.
R
RII 0.png 15.03.2013 21:14
Kannst du bitte das problem etwas ausführlicher beschreiben, bzw. einige screenshots einstellen! Ich konnte den Fehler nicht reproduzieren!
C
concretestan 0.png 18.03.2013 08:28
Ausführlicher:
Ich habe der Blogseite (testsite/index.php/blog/) aus dem Template einen Block Tags hinzugefügt.
Nachher habe ich testhalber einige Blogeinträge verfasst und mit Tags versehen. Für alle Blogeinträge kann ich per RSS jetzt auf anderen Webseiten eine Liste mit aktuellen Einträgen anzeigen lassen.
Um die Liste zu filtern und auf einer Unterseite beispielsweise nur Einträge mit dem Tag "Presse" anzeigen zu lassen wollte ich nun den RSS für "Presse" erstellen.
Dazu habe ich nun auf der Blog-Seite im Tag-Block das Wort "Presse" gewählt und dachte es würden nunmehr nur noch Einträge mit dem Tag "Presse" erscheinen. Concrete5 versucht wohl auch zu filtern (testsite/index.php/blog/?akID[14][atSelectOptionID][]=23)
Leider kamen aber immer alle Artikel, auch die mit andren Tags.

Gibt es einen anderen Weg den RSS mit "Presse" als Filter direkt aus Concrete heraus zu generieren?

Nachricht hinzufügen