Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
F
FTEC 0.png 19.11.2014 13:32

2 Anfängerprobleme- Navigation & Zuordnung Deutsche Version/ Englische Version unserer Page

Hallo, nach langem hin und her probieren, im Internet googlen habe ich mich entschlossen hier meine Frage einzustellen. Da ich totaler Anfänger bin und mich in den letzten Wochen erst in das Thema Conrete5 einarbeite, bitte ich meine umständliche Ausdrucksweise im voraus zu entschuldigen. Ich habe folgendes Problem, wir haben mit Concrete5 eine Homepage erstellt, als deutsche Version. Nun sollte diese auch als englische Version erstellt werden, gesagt getan. Die Erweiterung internationalization/ haben wir auch installiert. Habe auch nach der Anleitung beim Seiten Report jede Seite zugeordnet, bei fast allen Seiten funktioniert es aber eine Seite will einfach nicht. Auf der Deutschen Seite Zuordnung zur englischen geht es,aber sobald ich nachschaue hat es sich wieder zurückgestellt. Beispiel: Company -> Unternehmen, bei Konrolle Company-> Home Es sind alles die selben Seitentypen, doch nur die eine weigert sich. Möchte ich nun aus englischer Sicht zuordnen bekomme ich die Meldung "Die Zielseite scheint kein gültiger mehrsprachiger Bereich zu sein" Hä? wie soll das denn sein, wo stelle ich das ein? Egal was ich tue es ist nur diese eine Seite. 2. Problem, einblenden der Navigation, deutsche Navigation auf der deutschen Version, die englische, auf der englischen Version. Bekomme ich irgendwie garnicht hin. im Auto NAV habe ich schon alles durchprobiert und weiss nicht mehr was ich tun soll, außer mich und die Seiten zu erschiessen. Wer kann helfen und mich Unwissende/Blinde sehend machen? Danke Gruß die Blonde
R
Remo 0.png 24.11.2014 08:20
Hallo Blonde beim ersten Problem kann ich dir leider nicht helfen, das ist sowas, das man wohl selber erlebt haben muss oder halt (wie so oft) selber reproduzieren kann. Da ich sowas nie hatte, hab ich spontan auch nur wildestes Theorien die sich aber auch nur schwer testen lassen. Das zweite Problem sollte relativ einfach sein. Da kannst da entweder sagen "from second level" und dann beginnt autonav jeweils bei /en resp. /de, oder aber du sagst, dass du die Seiten unterhalb einer spezifischen Seite ausgeben willst. Wenn nicht klar - poste doch deine Autonav Block Einstellungen. Viele Grüsse Remo

Nachricht hinzufügen