Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
U
uli 0.png 21.03.2013 09:02

Absolute Pfadangaben und C5 Site in Unterverzeichniss des Webservers - Problem

Hi, ich hab Probleme mit absoluten vs relativen Pfadangaben zu Seiten. Der interne Editor nutzt absolute Pfadangaben für Links auf interne Seiten! Wenn die ganze Site auf ein anderes Verzeichniss übertragen wird, stimmt der Pfad nicht mehr. Lässt sich eigentlich der "Pfad" zur installierten Site innerhalb der Site irgendwo eintragen? In der config.php steht da nichts. LG uli
R
Remo 0.png 21.03.2013 15:01
Ich arbeite nun schon eine ganze Weile mit concrete5 und hab mehr als 100 Projekte damit umgesetzt, Probleme mit absoluten Pfadangaben hatte ich noch nie. Bist du sicher, dass das nicht einfach ein Cache Problem ist? Mit "interner Editor" meinst du den Content Block (TinyMCE)? Dort werden z.B. die Seiten mit der internen cID abgelegt damit die Links auch funktionieren, wenn du die Seite in der Sitemap verschiebst, da dürften auch absolute Links nie vorkommen. Du kannst theoreitsch mit BASE_URL und DIR_REL in config/site.php die Domain und ev. vorhandene Unterordner (DIR_REL) angeben, im Normallfall ist dies aber nicht erforderlich.

Nachricht hinzufügen