Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
A
admin 0.png 16.07.2010 13:10

addHeaderItem()

Hallo zusammen!

Ich habe einen kleinen Block geschrieben, um ein Print-Icon auf einer Seite einzufügen. Zur Zeit ist es aber noch nötig, dass

[php]<style type="text/css" media="print">@import "<?php echo
$this->getStyleSheet('print.css')?>";</style>[/php]

im template eingefügt werden muss. Somit muss die print.css auch im theme ordner sein.


Nun zu dem, wie ich es gerne haben möchte:
Ich hätte es gerne so, dass die print.css im block ordner ist und den oben eingefügten code,mittels

[php]$this->addHeaderItem() [/php]

hinzugefügt wird.

Nur habe ich da noch nicht ganz den durchblick wo und wie ich etwas einfügen muss.

LG
Sween
A
admin 0.png 16.07.2010 13:16
Hi Sween.

Dies ist im Grunde ganz einfach:

[php]public function on_page_view() {
$html = Loader::helper('html');
$this->addHeaderItem($html->javascript('block.js'));
$this->addHeaderItem($html->css('block.css'));
}[/php]

Kleiner Tip noch:

In Concrete5 gibt es einige Funktionen die einen zweiten, optionalen Parameter erlauben.
Dort kann man den Namen (bzw. Verzeichnis) des Packages angeben.

Groß Ricky99

Nachricht hinzufügen