Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
U
uli 0.png 18.07.2014 16:41

"Aliase" (Kopien) von Inhalten?

Hi, von PHP habe ich so gut wie keine Ahnung, - nochmal (besser) vorab :). Es wäre super, wenn man "alle möglichen Inhalte" irgendwie in der Site ganz einfach an mehreren Stellen anzeigen könnte. Also an einer Stelle die Referenz und wenn man diese ändert, werden die "Aliase" (Kopien) überall auch so angezeigt. Das, - für Blöcke, Text, Bilder. Gibt es dafür eine Funktionalität von C5 welche man ganz einfach nutzen kann :)? Ich weiß nicht ob es dafür ein AdOn gibt. Danke und beste Grüße uli
R
Remo 0.png 18.07.2014 21:02
Keine Ahnung ob das Add-on nicht funktioniert / gewartet wird, aber Mike Lay hat sowas ähnliches gemacht: https://github.com/mkly/area_from_another_mother Ansonsten kannst du ja auch mit Stapel arbeiten, die kann man ja auch an einer Stelle bearbeiten und mehrfach anzeigen.

Nachricht hinzufügen