Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
U
uli 0.png 26.10.2012 16:02

Anker setzen und darauf verlinken - mit dem TinyMCE ?

Hi, mit dem integrierten Editor lassen sich Anker setzen. Aber ich finde keine Methode (ausser HTML direkt) darauf zu verlinken. Übersehe ich da etwas? Liebe Grüße uli
R
Remo 0.png 27.10.2012 17:36
Hi Uli, ja, ich denke du übersiehst da was ;-) Mit der "normalen Link" Funktion kannst du dies tun, siehe Anhang. Gruss Remo
U
uli 0.png 30.10.2012 13:59
Hi Remo, Danke. Ich krieg da aber keinen Anker zur Auswahl. Anker setzen funktioniert. Ist da vielleicht ein Bug (ev. im TinyMCE) ? LG uli
R
Remo 0.png 31.10.2012 22:29
Ich wüsste nicht wo da ein Bug ist, bei mir funktioniert's ja - siehe Screenshot. Ev. haben wir da aber auch ein kleines Missverständis welches man durchaus als Bug bezeichnen kann. Wenn du in einem ersten Content Block einen Anchor setzt und einen zweiten Content Block einfügst, so wird der Anchor dort nicht gefunden. Das hat mit eine Restriktion von TinyMCE zu tun und würde sich nur mit einem relativ komplizierten TinyMCE Plugin lösen lassen. Es gab schon Diskussion unter ein paar concrete5 Entwicklern (ich eingeschlossen) um ein solches Plugin zu realisieren. Schlussendlich hatte aber wohl kein Entwickler der ein solches Plugin bauen könnte, ein genügend grosses Bedürfnis danach.

Nachricht hinzufügen