Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
R
ritzabadie 0.png 09.10.2010 22:20

Anmelden um diese Seite zu bearbeiten

Hallo, wie bekomme ich denn diesen Link ganz unten (Anmelden um diese Seite zu bearbeiten) weg? ist doch auch ein Sicherheitsrisiko, oder nicht, soviel ich es noch von früheren phps kenne?
Sollte man hier nicht auch die die login.php auf dem Server löschen?
thx, ritz
R
RII 0.png 10.10.2010 14:38
Hallo,

um den Link zu entfernen musst du in deinem Theme unter elements die datei footer.php editieren und die Zeile:
[php]<span class="sign-in"><a href="<?php echo $this->url('/login')?>"><?php echo t('Sign In to Edit this Site')?></a></span>[/php] entfernen.

eine "klassische" login.php gibt es nicht! Ein Sicherheitsrisiko ist es eigentlich nicht ausser du hast einen sehr schwachen Passwort.
R
ritzabadie 0.png 10.10.2010 18:47
Achso, dachte es gibt Sie immer noch die "klassische" login.php. Hatte vor Jahren mal mit php zu tun. Aber hängengeblieben ist da nix mehr! :huh:
Dachte,man könne es direkt in concrete definieren, wie es ja im Baukastensys. von concrete ja prima funktioniert. Wollte statt dem anmelden-Link einen Disclaimer-Link reinsetzen. Na,mal sehen, wie ich das wieder löse.
Hatte ja gehofft, mit concrete alles im Baukastenprinzip lösen zu können.Aber da werde ich mich doch wieder tiefer einarbeiten müssen.
Thx, ritz

Nachricht hinzufügen