Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
M
Mainau 0.png 19.01.2015 17:18

Arteri5 Responsive Theme

Hallo Conre5-Gemeinde,

beim meinem letzten Problem ging es ja fast von alleine (neuinstallation).
Jetzt habe ich aber ein Problem. Da ich blutiger Anfänger bin und mich auch nicht mit der Programmierung von html, css und php beschäftigen möchte, brauche ich mal Hilfe.

Das Theme Arteri5 habe ich erstanden und möchte dort zum einen die Kopfzeile ändern.
In der Dokumentation steht, das in #header (Themes/elements/header.php):
.site-Name
.social-Icons
.serch-box
geändert werden können.

Arteri5 ist aber nicht im in diesem Verzeichnis, habe es aber installiert.

Ich möchte gerne dort mein Logo und den Seitennamen stehen haben und wenn es geht die Hintergrundfarbe Transparent.
Socia-Icon möchte ich löschen. Serch-Box soll an einer anderen Stelle sein.

Desweiteren möchte ich gerne ein Hintergrundbild Responsiv haben. In der Documentation wird etwas von Grid (Raster) erwähnt, warum kann man nicht einfach ein Bild als Hintergrund hinzufügen?

Wenn das mal funktionier wäre ich schon glücklicher.

Vielen Dank schon im voraus für eure hilfe.
Mario

Nachricht hinzufügen