Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
A
Andreas.G 0.png 30.12.2018 18:35

Automatischer Auftrag (Alte Seitenversionen entfernen) aus Versehen gelöscht !!

Mist, wieder mal zu unkonzentriert gewesen.

 

Habe unter Automatische Aufträge die Option:  Alte Seitenversionen entfernen  gelöscht anstatt anzuhalten.

 

Wie bekomme ich das wieder aktiviert ?

 

Danke und einen Guten Rutsch

W
Wombat 0.png 02.01.2019 13:59

Ich habe grade nicht auf dem Schirm, ob es eine Dasboard-Funktion dazu gibt.

Aber falls der betreffende Job aus der Datenbank gelöscht wurde, kannst Du ihn wieder anlegen indem Du den Tabelleneintrag bei "Jobs" neu hinzu fügst.

 

 

W
Wombat 0.png 02.01.2019 14:04

So müsste es gehen:

 

INSERT INTO `Jobs` VALUES(6, 'Remove Old Page Versions', 'Removes all except the 10 most recent page versions for each page.', now(), NULL, 0, NULL, 0, 'ENABLED', 'remove_old_page_versions', 0, 0, 'days', 0 );

 

A
Andreas.G 0.png 12.01.2019 17:23

Ich habe die Einträge aus einer anderen DB importiert, hat aber nicht funktioniert obwohl der Abgleich in Ordnung war.

Erst als ich Teile der Webseite wieder hergestellt hatte, war der Punkt im Dashboard wieder vorhanden.

 

Leider konnte ich nicht feststellen, welche Datei dafür verantwortlich ist.

C5 ist leider sehr verschachtelt

W
Wombat 0.png 17.02.2019 18:46

Naja das sind verschiedene Dinge. Die Datei eines Jobs liegt in /concrete/jobs/... oder /application/jobs/... oder /packages/jobs/... wenn es keiner der original-Jobs ist.

 

Allerdings braucht es die Referenz in der Datenbank, damit der Job ausführbar wird. Wenn Du ihn im Dashboard "löschst", passiert mit der Datei in  /concrete/jobs/ überhaupt nichts, die verändert sich nicht, es ändert sich nur die Referenz in der Datenbank (wird gelöscht), wodurch der Job nicht mehr angezeigt und auch nicht mehr ausführbar ist.

Nachricht hinzufügen