Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
A
angares 0.png 21.02.2017 10:23

Benutzerlogin realisieren

Guten Morgen liebes Forum!

Ich bin vor kurzem auf concrete5 gestoßen und nachhaltig begeistert von seinen Möglichkeiten. Vieles habe ich mir selbst erschließen können, aber eine Sache ist mir schleierhaft geblieben:

Ich möchte einen Loginbereich auf einer Seite realisieren. Dafür habe ich einige Erweiterungen gefunden, momentan benutze ich die kostenlose Erweiterung "Login Block".

Ich will folgendes realisieren: Ich erstelle einen Benutzer, der sich über diesen Loginbereich einloggt und dann zu einer bis dahin verborgenen Unterseite weitergeleitet wird.

Ich habe bei meiner Recherche im Netz keine Lösung gefunden, könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?

Viele Grüße
Nils
M
Maria 0.png 25.01.2018 09:54
Hallo Nils,

in der Verwaltung -> System und EInstellungen -> Anmeldung & Registrierung -> Weiterleitung nach der Anmeldung
kannst du eine eigene Unterseite angeben.

Die Seite kannst du mit den Berechtigungen ja so belegen, dass sie für Gäste verborgen ist, für registrierte Besucher aber sichtbar.

LG Maria

Nachricht hinzufügen