Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
U
uli 0.png 27.03.2010 11:59

Bilder werden nicht angezeigt

Hi,

Hallo, bin neu hier und schonmal Danke für das Forum.

Ich habe zwei identische lokale c5 Installationen.
Bei der einen habe ich ein weiteres externes css File eingebunden.
Die Inhalte stehen aber auch bei der anderen Installation in vorhandenen css Files. Ich habe also die Anweisungen nur aufgeteilt in mehrere Dateien. Alles funktioniert, bis auf die Bilder.
Bilder welche in der neuen css Datei zugewiesen werden, zeigt c5 nicht an.

Im Browser zeigt der HTML Ausgabequellcode hier den absoluten Pfad zum Bild statt wie korrekt den relativen Pfad an.

Woran kann das liegen? Cache ist erneuert!

Schöne Grüße

uli

R
Remo 0.png 27.03.2010 16:18
Hallo Uli,
versteh nicht wirklich was du meinst mit "Inhalte stehen in den css Files"..
Da du mit Concrete5 gewisse Parameter im CSS definieren kannst, so dass sie der Benutzer im Dashboard selber anpassen kann (ohne in der CSS Datei zu wühlen), werden gewisse Dinge von Concrete5 umgewandelt. Die CSS Features findest du übrigens hier http://www.codeblog.ch/de/2009/05/concrete5-css-features/
Nun hab ich jedoch nie erlebt dass Concrete5 da etwas falsch macht. Generell gilt, Bilder im CSS relativ zur Datei angeben. Wenn deine Ordnerstruktur also so aussieht:main.css
images/logo.pngmuss in main.css sowas stehen: "url(images/logo.png)". Das ist aber nicht wirklich Concrete5 spezifisch, das sollte immer so sein...
Sind aber alles nur Vermutung... Versuch doch bitte in Zukunft etwas mehr Informationen zu liefern. Etwas Code, ein Link, ein Screenshot machen das Fehlersuchen viel leichter!
Gruss Remo 
U
uli 0.png 29.03.2010 18:02
Hallo Remo,

ja es geht um Bilder welche in externen css Files zugewiesen werden. Aus einer funktionierenden korrekten css Datei habe ich einen Teil in eine andere css Datei kopiert (nicht dupliziert). Alle Styles funktionieren, nur die Bilder welche nun nicht mehr durch die alte, sondern die neue css Datei zugewiesen werden, werden jetzt nicht mehr angezeigt. Ich möchte wissen was das für Gründe haben könnte. Alle anderen Anweisungen auch in der neuen css Datei funktionieren ja. Der Pfad zu den Bildern in den css Files ist immer lokal und auch korrekt. Aber schaut man sich den Quellcode im Browser an (den HTML Code), ist der Pfad zu den Bildern in der neuen css Datei ein absoluter Pfad (bis zu localhost).


R
Remo 0.png 01.04.2010 18:17
Wie wäre es mit einem Link? Wie schon oben erwähnt, man kann dir einfacher helfen wenn man mehr Informationen hat!

Nachricht hinzufügen