Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
E
easytiger 0.png 15.03.2015 16:56

Bilder werden nicht mehr automatisch skaliert

Ich nutzte C5 in der Version 5.6.3.3 und habe folgendes Problem: Ich kann Bilder nicht skalieren, wenn ich die Breite verändere bleibt die Höhe gleich statt sich entsprechend der Beite zu verändern den Haken habe ich gesetzt. Hat jemand eine Lösung oder dasselbe Problem?
R
Remo 0.png 16.03.2015 07:25
das müsste helfen https://github.com/concrete5/concrete5/pull/1895/files
E
easytiger 0.png 16.03.2015 14:46
Danke für den Link, habe versucht die Datei zu finden aber diese gibt es nicht. Gruss starball
E
easytiger 0.png 18.03.2015 18:04
Das skalieren klappt immer noch und es werden im Editor auch keine Bilder sondern nur "Symbole" angezeigt. Die Datei "Concret5_Bilder_0" zeigt wie die der Text vorher aussah nun möchte ich das Bild ersetzen. Ich füge nun über "Bild einfügen" (ganz oben Links) das gewünschte Bild aus und füge es an derselben stelle ein. Dann sieht es so aus wie in der Datei "Concrete5_Bilder_1". Beim umschalten in aus dem Bearbeitungsmodus wird es dan angezeigt. Als dritte Datei habe ich meine "Umgebung" als txt-Datei noch mit herauf geladen. Bin für jede hilfe dankbar. Gruss starball
R
Remo 0.png 20.03.2015 15:00
Das Problem mit dem Skalieren konnte ich auch reproduzieren, hab hissy geschrieben, vielleicht schaut er sich's noch an, selber hab ich im Moment keine Zeit.. Das Problem dass Bilder nicht angezeigt werden kann ich nicht reproduzieren, da ist wohl debuggen angesagt..
E
easytiger 0.png 20.03.2015 15:03
Danke für die Unterstützung. Habe eine frische Installation gemacht dort funktioniert alles wie gewohnt. Nun übertrage ich alles manuell. Gruss starball

Nachricht hinzufügen