Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
U
uhebeisen 0.png 28.06.2014 22:36

Blogpage zur Homepage verschieben oder kopieren?

wie kann ich eine (bereits erstelle) Blog Seite auf die Startseite eines c5 Projektes "kopieren"?
Ich habe bereits einen Prototypen erstellt http://orienta-web.ch dort ist die Startseite einfach ein Textblock. Der Blog mit den Newseinträgen ist eine neue Seite. Ich möchte nun, dass die Startseite (home) als Blog daher kommt.

Wie mache ich das am einfachsten?

ueli
R
RII 0.png 29.06.2014 21:32
Leider kann man das nicht einfach verschieben!
Man muss die Blocks in die Zwischenablage kopieren und dann wieder in die Home einbinden.
U
uhebeisen 0.png 29.06.2014 21:40
ja, das habe ich in der englischen Community auch irgendwo gelesen, wobei der Artikel dort älteren Datums ist. Dort wird vom Admin Scrapbook geschrieben, das ist doch vor c5 v5.6 gewesen. Aktuell gibt es das Clipboard und die Stacks.

Mit dem Clipboard den Block kopiert indem alle Einträge aufgelistet sind und dann auf der home-Seite via "Add to Main" + "past from clipboard" eingesetzt zeigt einen schmalen leeren Rahmen an, ist also fehlgeschlagen.
Mit "Add Block" bin ich auch nicht zum Ziel gekommen.

Gibt es nirgends eine Anleitung, die das etwas genauer beschreibt?

R
RII 0.png 29.06.2014 22:22
ich versuch mal bis morgen was zusammen zu stellen
U
uhebeisen 0.png 29.06.2014 22:35
das wäre natürlich super, bisher habe ich mich versucht an den Eintrag auf den englischen Seiten zu halten diesen da bei concrete5.org
Der Eintrag stammt aber aus dem Jahr 2011 und da stimmt halt vieles nicht mehr.
Ich denke, dass andere "Webworker" auch froh um eine Anleitung wären.

bis dann
Ueli

Nachricht hinzufügen