Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
U
uli 0.png 15.04.2013 12:33

C5 5.7. Aussichten: schon cool und konsequent - aber...

Hi, es ist schon super cool und einfach auch konsequent in Sachen Handling, das C5 5.7 wohl den WYSIWYG Editor aus den content Blöcken auslagert. Genial für Blocksatz. Und ich hab ja auch nur das Video im offiz. Forum gesehen. Aber. Ich möchte gerade eine Site mit einem waagerecht scrollenden Layout umsetzen und überlege wie das Sinn macht. Im Prinzip wie bei Android. Die Seiten erscheinen nebeneinander. Wäre ja prinzipiell einfach mit einer übergroßen Screenbreite und mehreren divs für die jeweiligen Seiten lösbar. Aber was passiert dann mit dem Dashboard in der 5.7.? Die Frage ist aber vielleicht auch zu früh :) LG
R
Remo 0.png 15.04.2013 13:43
Die Frage ist wohl wirklich zu früh und wenn, dann kann wohl nur jemand vom Core Team das beantworten. Ich denke aber nicht, dass sowas ein Problem darstellen wird, weil: 1. Es gibt heute schon ähnliche Layouts welche mit concrete5 umgesetzt wurden. Sowas zu "verhindern" ist für Franz (soweit ich ihn kenne) nicht denkbar. 2. Zur Not könnte man den Composer verwenden 3. Man könnte auch sagen, dass die Seite im "Edit Mode" ($c->isEditMode) die Inhalte vertikal ausgerichtet darstellt und erst in der Ausgabe das effektive Layout erscheint. Mögliche Lösungen seh ich viele, da wird sicher etwas dabei sein, das man nutzen kann!

Nachricht hinzufügen