Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
S
scharfe 0.png 20.11.2014 20:13

C5 läuft unter PHP5.4 nur als FastCGI Application

Hallo liebe C5-Gemeinde,
Der Schweizer Provider eines Freundes hat uns mitgeteilt, dass zum Jahresende die Option "PHP5.4 als FastCGI Application" abgeschaltet wird.

Ich vermutete dass es an unserer alten C5 Version (5.4.2) gelegen hätte, aber auch nach dem Update-Marathon auf 6.3.2 läuft unsere Seite auch nur unter FastCGI anstatt unter Apache.

Es erscheint der Fehler 500 Internal Server Error / The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, was ich außer einem Proividerwechel für Optionen habe um den Fehler zu beheben.

Vielen Dank.
Volker
R
RII 0.png 21.11.2014 09:18
Hallo,

C5 läuft auch als Apache Modul, man muss erst mal die pretty URL ausschalten (unter Setting/Einstellungen) die htaccess löschen dann auf apache umstellen und erst danach die pretty-urls einschalten und die htaccess neu erstellen.

* Mann kann auch direkt die htaccess editieren und die nötigen Änderungen reinschreiben, wenn man sich damit auskennt.
B
BetinaRei 0.png 04.12.2014 14:09
Gibts dazu auch eine Anleitung?

Nachricht hinzufügen