Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
C
c5_user 0.png 19.04.2018 14:42

cache-ordner mit x-tausend files

bei einer migration einiger c5-installationen wurden ordner .../httpdocs/files/cache gefunden. wofür werden diese benötigt resp. müssten die auch nach einer migration noch weiter zur verfügung stehen? danke für euren support
R
Remo 0.png 20.04.2018 08:40
Das sind Dinge die zwischengespeichert werden damit's schneller geht. Zum Beispiel Vorschaubilder da man die nicht laufend on the fly erstellen möchte. Bei einer Migration würde ich dir sogar empfehlen diesen Ordner auszuschliessen. Ansonsten kann es sein, dass ein Pfad vom alten Server irgendwann dynamissch ausgelesen wurde und nun auf dem neuen Server landet wo sich die Ordnerstruktur verändert hat.

Nachricht hinzufügen