Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
S
scharfe 0.png 07.01.2011 22:47

Cache Problem

Hallo,
ich wollte den Cache für meine Bilder deaktivieren und habe die Einstellung unter "Allgemeine Einstellungen" > "Optimierungseinstellungen" gefunden.
Doch bewirkt bei mir weder die Einstellung Aktiviert noch Deaktiviert in "Standard Cache" etwas. Die Bilder werden nach wie vor aus dem cache-Ordner geladen.
Ich habe dann den Cache geleert und über FTP kontrolliert. Bilder werden scheinbar nicht aus dem Chace gelöscht, ich habe sie dann per FTP gelöscht, aber sie werden immer wieder hinein geschrieben.
Auch die individuelle Einstellung in der Seite bewirkt keine Änderung.
Hat jemand einen Tipp?
R
RII 0.png 08.01.2011 10:37
Hallo,
passiert das mit dem Bild-Block oder auch wenn die Bilder im Inhaltsblock sind?
E
Effweb 0.png 13.08.2011 15:24
Hallo,

ich habe seit kurzem das gleiche Problem. Bilder werden richtig geladen (files/123/1234/datei.jpg), das wird im Filemanager angezeigt.
Auf den Seiten selbst, also im Content-Blöcken, wird jedoch ein anderer Pfad angezeigt: files/cache/bhfkbhjfbgfjggfj.jpg. Cache leeren, auch manuel, hilft nicht.
Hat jemand bereits eine Lösung dafür gefunden? Ich durchforste die C5-Foren seit einer Woche und finde keine Antwort für mich.

Vielen Dank im Voraus!

Nachricht hinzufügen