Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
P
pheno 0.png 07.07.2010 12:44

Concrete 5 Sites meets google - SEO Problem

Hi!

Hab irgendwie ein kleines Prob mit meiner Webseite. Die Abläufe für SEO sind mir klar. Metadaten und Discription hab ich auch angelegt. Trotzdem findet z.B. google nix, auch nach 12 Wochen nicht. Normalerweise müßte die Seite ja gecrawled werden, google tut das auch, die google Webmastertools sagen mir aber "Keine Daten verfügbar" - dafür findet google allerdings einen - total irrelevanten - thumbnail namens Thumb1.jpg (die ist ein Thumnail aus der Pagelist). Diesem Thumb wird 100% Bedeutung zugewiesen.

Die Robots.txt sieht wie folgt aus:
User-agent: *
Disallow: /blocks
Disallow: /concrete
Disallow: /config
Disallow: /controllers
Disallow: /css
Disallow: /elements
Disallow: /helpers
Disallow: /jobs
Disallow: /js
Disallow: /languages
Disallow: /libraries
Disallow: /mail
Disallow: /models
Disallow: /packages
Disallow: /single_pages
Disallow: /themes
Disallow: /tools

Muss ich da irgendwo irgendwas ändern oder rausnehmen, sodaß es endlich funzt? Wie gesagt alle Daten sind eingetragen und theoretisch auf jeder Seite ordnungsgemäß verfügbar nur tut sich nix. Mag seien das ich zu "ungeduldig" bin , aber solangsam - nach knap 3 Monaten - denke ich da ist irgendwas faul. Jemand eine Ahnung wo mein Gedankenfehler liegen könnte?

Danke schonmal für eure Ideen, Anregungen und Hilfe!

Nachricht hinzufügen