Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
U
uli 0.png 26.02.2013 13:49

control (dashboard) panel - Fehler / (bleibt leer) || nach Update auf 5.6.1

Hi, nach einem Update von 5.6.02 auf 5.6.1 ist das Dashboard Control Panel auf manchen Seiten leer. Das passiert erst wenn man die Seiten erstmalig nach dem Update bearbeiten will. Ein zurück zur alten Seitenversion behebt das. Ich kann den Fehler noch nicht eingrenzen. Es ist das einfache Rechte Modell an dem nichts speziell eingestellt wurde, - gibt auch nur den Admin. Scheint auch nicht an irgendwelchen AdOns (Blöcken) zu liegen. Cache wurde gelehrt, ist aktuell komplett alles auf aus. LG uli
R
Remo 0.png 27.02.2013 09:06
Früher konnte man die Add-ons (im Filesystem) einfach temporär entfernen. Es gab dann zwar auch Fehler, jedoch solche mit denen man etwas anfangen konnte. Versuch das doch mal, ev. findest du so die Ursache des Problems. Im error.log von Apache findest du nichts? Je nach Konfiguration steht ev. auch etwas im c5 Log /dashboard/reports/logs/
U
uli 0.png 27.02.2013 11:25
Hallo, Danke. Ist wohl hier ein CSS Problem/ Fehler. Deshalb steht auch nichts im Protokoll. Es liegt an einem Banner mit Bildern. Die Bilder sind größer als der Banner. Wenn ich den Banner deutlich kleiner (Höhe) als die Bilder darstelle, - bleibt das Dashboard/ Control Panel leer. - :( Die Site ist noch nicht Online. Ich geb mal zu :), das das Layout und der Code für das Seitenlayout etwas kompliziert sind, - aber das "deshalb" so ein Fehler auftritt - hmmm. Beste Grüße uli

Nachricht hinzufügen