Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
U
uli 0.png 21.12.2012 11:58

CSS Klasse in der Standard Site Navi nutzen ?

Hi, die Listenpunkte "li" haben im Standard Navi Block "leere" Klassen: Das muss doch für etwas gut sein? :) Kann man den Webseiten ein Attribut zuweisen welches da eine individuelle Klasse zuweist? Prinzipiell würde ich gern jede Seite individuell "ansprechen" können, - aber den Standard Navi Block nutzen. LG uli
R
Remo 0.png 23.12.2012 09:36
Hi Uli leider nicht. die leeren Klassen kommen von sowas (Pseudocode): $cssClass = ''; if ($page->isActive()) { $cssClass .= ' active'; } echo ".."; Ist die Seite nicht aktiv, dann hat man halt ein leeres Attribut. Macht die Programmierung einfacher und grundsätzlich stört ein leeres Attribut ja auch nicht. Die Standardausgabe wird dir wohl keine Möglichkeit bieten, jedes LI Element direkt anzusprechen. Du könntest mit jQuery und Attribute-Selektoren den Pfad auslesen, allerdings ist auch dies etwas dämlich da ein Pfad ja durchaus ändern kann. Ich denke die einzig korrekte Lösung wäre ein eigenes Autonav Template! Viele Grüsse Remo

Nachricht hinzufügen