Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
U
uli 0.png 01.07.2014 08:09

CSS: nav-selected ... ?

Hi, prinzipiell benötige ich diesen Selector in einem Standard Menue, - also eigentlich die integrierte Seitenliste oder die Autonav. Ich nutze deshalb das gratis AdOn ClevyrNav und verstehe gerade nicht, wieso dieser Selector in einer Site im ClevyrNav (Blog) vorhanden ist und in einer anderen Site nicht! Kann man das irgendwie als Attribut "einfach" im Dashboard anlegen, der dann auch per CSS ansprechbar ist? Danke und viele Grüße uli
R
Remo 0.png 01.07.2014 08:44
Nein, das ist kein Attribute (im concrete5 wording) und kann deswegen nicht einfach so integriert werden. Die kommen aus dem Block Template, hier das Beispiel der autonav: https://github.com/concrete5/concrete5/blob/master/web/concrete/blocks/autonav/view.php#L56-L64 Bei jedem Block und bei jedem Template kann das natürlich anders sein. Wenn du da etwas ändern willst, musst du also ein Block Template bauen.
U
uli 0.png 08.07.2014 12:08
Hi, Danke. Ich häng mal hier eine weitere Frage ran.. Wg. obiger Sache hab ich nun ein Menue mit dem "nav-selected" Attribut. Aber hab ein "Folgeproblem" :), weil ich die jeweils erste Unterseite jeder Kategorie in der Site auf die Hauptseiten umlenke (mit dem AdOn PageRedirect). Deshalb wird hier für den jeweils ersten Link das Attribut "nav-selected" leider nicht vergeben. Nun dachte ich ein Page Alias der betreffenden Seiten wäre dafür eine mögliche Lösung. Aber das geht wohl gar nicht für Seiten mit Unterseiten? Bzw. - wenn man im Dashboard in der Seitenansicht die Seite (hier eben jeweils die Hauptkategorie) verschieben muss, - um Sie als Alias zu "kopieren", - wird ja leider immer die betreffende Seite inklusive der Unterseiten kopiert. "Oder" gibt es (um mein Problem zu lösen) eine einfache Möglichkeit, trotz PageRedirect das Attribut "NavSelected" zu vergeben? Liebe Grüße uli
R
Remo 0.png 08.07.2014 14:19
Ohne das Add-on zu kennen, ich denke hier musst du ein eigenes Autonav Template mit eingebauter Zauberei erstellen. Irgendwie geht das sicher, ist aber leider nichts bei dem ich dir mit ein paar Hinweisen helfen kann. Wenn's eine "richtige" Umleitung ist, dann müsste ja zudem das PageRedirect Add-on eine entsprechende Information mitgeben.. Alles machbar, wird aber irgendwie etwas hacky..
U
uli 0.png 10.07.2014 14:08
Danke!

Nachricht hinzufügen