Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
U
uli 0.png 24.03.2011 16:25

CSS Problem bei Blöcken im edit Mode!

Hi,

ich habe dem "form" Element im "Suchen" Block per CSS ein margin: -30px gegeben um eine Darstellung zu erreichen welche ich benötige.

Im Edit Modus wird der Block von einem div (id=b80-46    class="ccm-block") eingeschlossen.

Dadurch wird der obige Style nicht mehr angewendet und der ganze Block ist gar nicht mehr sichtbar, - weil er hinter andere Elemente "rutscht" (mit höherem z-index / - leider wohl nicht änderbar..)

Leider ist die Site auch noch nicht vorzeigbar bzw. Online.

Ich weiß nicht, ob die Infos reichen :(

Ich suche eine Idee, daß ich diesen Block auch im Edit Modus noch sehen kann oder zumindest irgendwie zum editieren diesen Block auswählen kann.

R
Remo 0.png 24.03.2011 17:48
Leider versteh ich dein Problem nicht ganz, aber vielleicht hilft ja dieser Hinweis:
if ($c->isEditMode()) {   echo '<div style="margin-top:0px;">ich bin nur sichtbar wenn die Seite bearbeitet wird</div>';   echo '<div style="margin-top:30px;">ich bin nur sichtbar wenn die Seite nicht bearbeitet wird</div>';}
damit kannst du unterschiedliche CSS Regeln einbauen, abhängig davon, ob die Seite bearbeitet wird oder nicht.
M
mr-fan 0.png 26.05.2011 11:31
am besten mit einer Klasse arbeiten denke ich dann kann man das global einstellen...

Nachricht hinzufügen