Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
U
uli 0.png 16.03.2012 14:08

CSS Problem "Fehler" mit dem neuen Backend

Hi, die Anweisungen/Regeln im externen Stylesheet: #footer a { color: #fff; text-decoration: none; } #footer a:before { content:"\00BB" " "; } bewirken, das die obere Navigationsleiste vom neuen (5.5.1) BACKEND Bereich durch diese Regeln beeinflusst - "falsch" dargestellt wird! Ist das ein Bug? Und was kann ich dagegen tun? Danke für die Hilfe hier! Ich hatte allerdings auch früher mit anderen Sites kleinere Probleme, - das CSS Regeln für die Site auch das Backend beeinflussen! LG uli
R
Remo 0.png 18.03.2012 12:29
Ich würde immer schauen, dass du in dienem Theme ein Klasse oder ID beim ersten DIV Tag hast welche als Basis für alle CSS Regeln dient: Wünsche euch ein schönes Weekend! Damit kannst du nun folgendermassen deine CSS Regeln schreiben: #wrapper .content { font-family: arial; } So hast du eine Hierarchie in deinen CSS Regeln welche das Backend nicht kennt!
U
uli 0.png 19.03.2012 11:37
Hi, Danke. Ist mir jetzt erst klar was das bewirkt: <?php Loader::element('footer_required'); ?> Ich hatte den Code zum Einbinden des Backend (Footers :)) an der falschen Stelle! LG
U
uli 0.png 19.03.2012 11:39
Sorry, ...ist mir jetzt erst klar was das bewirkt: <?php Loader::element('footer_required'); ?> ...

Nachricht hinzufügen