Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
U
uli 0.png 09.01.2013 10:07

"CSS" Problem mit dem roten Rahmen im bearbeiten Modus ?

Hi nochmal, ein overflow:hidden hilft, - nur nicht ganz korrekt.. LG
U
uli 0.png 09.01.2013 11:14
Hi, leider hab ich einen <div> Bereich, der nur im bearbeiten Modus höher angezeigt wird als er ist bzw. soll. Darin befinden sich mehrere andere floatende div Bereiche. Nur im bearbeiten Modus "springt" das letzte floatende div tiefer - unterhalb der anderen div Bereiche. Dadurch wird dieser Block zu hoch und verdeckt leider einen anderen Block. Kann es sein, das der rote (gestrichelte) Rahmen den jeweiligen Bereich um den er sich befindet in der Größe um das eine Pixel erhöht? Ich finde die CSS Anweisung für diesen Rahmen gar nicht.. um das zu prüfen. LG uli
R
Remo 0.png 09.01.2013 11:16
Theoretisch ja, irgendwo muss die rote Linie ja hin, bin aber nicht sicher ob ich das Problem wirlkich richtig verstehe. Kannst du den HTML Code inkl. CSS irgendwo ablegen?

Nachricht hinzufügen