Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
F
FTEC 0.png 18.11.2015 13:44

Darstellungsprobleme (Template) bei verschiedenen Browsern

Hallo, im Vorfeld möchte ich mich schon einmal, für meine einfache Ausdrucksweise im nachfolgenden Thread entschuldigen. Ich bin weder gelernter Programmieer, noch Designer, sodass ich leider nicht mit Hintergrundswissen und Fachbegriffen glänzen kann. Ich verwende das Template Cloneamental und Concrete5 als Version 5.7.5.2. Nun habe ich aber mit diesem Template Darstellungsprobleme. Ua. bei den mobilen Geräten z.B. wird das Logo unserer Seite welches im Seitenkopf als Bild hinterlegt ist, nicht angezeigt. Auch habe ich Darstellungsprobleme, wenn ich die Seite auf verschiedenen Browsern und verschiedenen Bildschirmgrößen anzeigen lasse. Bei anpassen des Templates verwende ich Firefox als Browser und habe einen sehr grossem Bildschirm, dort sieht die Seite auch gut aus. Sobald ich aber einen anderen Browser und auch einen kleiner Bildschirm verwende, wird die Seite nicht richtig angezeigt. Rahmen sind verschoben oä. Nun meine Frage, gibt es die Möglichkeit das Seitenverhältniss im Template dynamisch anzupassen?. So dass sich die Seite der Bildschirmeinstellung anpasst? Geht dass überhaupt so einfach? Vielen Dank schon einmal im Vorfeld. Viele Grüße Claudia
R
Remo 0.png 08.01.2016 21:04
Hallo Claudia ich bin nicht ganz sicher was du mit Seitenverhältnis meinst, die Proportionen zu bestimmen ist schwierig, aber man kann relativ einfach die Breite dynamisch haben und z.B. definieren, dass auf kleinen Bildschirmen ein zweispaltiger Inhalt in einer Spalte ausgegeben wird. Wenn das Theme das aber nicht vorsieht, dann muss man hier schon etwas Wissen mitbringen. Am einfachsten ist es wohl auf ein responsive Theme zu setzen, selber anpassen erfordert wohl immer etwas CSS Wissen. Viele Grüsse Remo

Nachricht hinzufügen