Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
S
Sarah 0.png 03.07.2013 12:53

Datei ausblenden für immer oder bestimmte Zeit

Hallo liebes Forum, habe versucht ebenfalls eine Unterseite auszublenden, leider ohne Erfolg. Zuvor Gast angelegt in Benutzergruppe dann auf Sidemap, Seite Eigenschaften anderen Besitzer gewählt also Gast, diesen vorher in Benutzergruppe aktiviert/deaktiviert jedoch ohne Funktion. Dann habe ich versucht unter Sidemap, dann auf die Datei dann Berechtigungen ändern View und View versions als Nicht Berechtigt Gast eingetragen, auch hier kein Erfolg, die Seite wird immer noch angezeigt und kann angeklickt werden, obwohl ich als Admin angemeldet war und mehrfach refreshed habe bzw. Browser mehrfach geschlossen habe. Bei Berechtigungen ändern gibt es eine Einstellung dropdown z.B. Manuell und Berechtigungen der Unterseite. Gilt es hier etwas einzustellen. Was mache ich falsch? Brauche bitte dringend Eure Hilfe. Vielen Dank.
K
Klaus 0.png 07.07.2013 13:42
Hallo, wenn du Dich mal ausloggst hast du dann immer noch die Seite ? unter Bearbeiten - Berechtigungen einfach den Gast rausnehmen, dann ausloggen - was passiert ? Gruß Klaus
S
Sarah 0.png 08.07.2013 12:42
Hallo Klaus, vielen Dank für Deine Hilfe. Habe das probiert, es passiert leider nichts. Ausloggen wieder einloggen, keine Änderung. Grüße Sarah
S
Sarah 0.png 08.07.2013 14:04
Bitte dringend um Hilfe, da Problem noch nicht gelöst: 1. Unterdatei soll nicht öffentlich sichtbar sein. 2. Unterdatei in Sidemap angeklickt, auf Berechtigungen ändern geklickt, auf Manuell gestellt. 3. Unter View steht "Administrators" und "Registered Users" drin. Jetzt wollte ich, daß Besucher der Website die Unterseite nicht sehen können, so habe ich unter "View" Gast dazugesetzt und angeklickt, daß dieser die Datei nicht sehen darf. Dies wird rot markiert dargestellt. Nach einloggen und aussloggen, Cache leeren, hat sich nichts geändert. Danach habe ich "Registered Users" auch so eingestellt, daß diese die Seite nicht sehen dürfen, also rot markiert, keinen Änderung sichtbar. Es wird immer noch die Datei angezeigt nach Ausloggen etc. Was mache ich falsch?
K
Klaus 0.png 08.07.2013 14:14
Hallo, ich bin jetzt nicht der Profi, aber Remo würde das sicher lösen können, kann aber auch nicht immer für uns sofort "einspringen". Ich verwende version 5.6.1.2 und wenn ich auf Bearbeiten - Berechtigungen gehe kommt das ich die Seite sozusagen ausblenden kann und dann ist diese sofort weg- pretty url ist ausgeschaltet und Cache on Gruß klaus - welche URl ist es ?
S
Sarah 0.png 08.07.2013 15:21
Hallo, danke, habe alles versucht, keine Chance. Ich habe die Version: 5.6.1.2 und arbeite mit Internetexpl. 8 Ich meinte früher habe ich auch den Button "Ausblenden der Datei" gesehen, ist aber nicht mehr da. Pretty URL habe ich ausgeschaltet alle Caches wieder auf on, kein Erfolg. Registered Users gelöscht, refreshed, Cache gelöscht aus-eingeloggt nach mehrmaligem refreshen ist der Menuebutton zwar weg, aber nach nochmaligem draufklicken kommt ein Login-Fenster. Gruß Sarah
K
Klaus 0.png 08.07.2013 15:25
Ist das evtl. ein Providerproblem - ich hab das leider auch noch nicht soviel Erfahrung darin, besonders was den "Hintergrund" des Systems betrifft, aber bei mir kommen soviele Auswahlmöglichkeiten garnicht, habs gerade bei meiner Test seite versucht das funktioniert es einwandfrei, leider kann ich dir so nicht weiterhelfen. Gruß KLaus
S
Sarah 0.png 08.07.2013 15:53
Danke trotzdem. Gruß Sarah
K
Klaus 0.png 21.07.2013 18:39
schreib mir mal auf info@webdesign-vierlinger.de welche Seite das ist, ich hab nun in der aktuellen Version gesehen welche Berechtigung du da hast in älteren Versionen war das anders -Danke
S
Sarah 0.png 22.07.2013 15:36
Hallo Klaus, herzlichen Dank für die Hilfe. Nach langen Versuchen endlich geklärt. In (Seitenbaum) Eigenschaften, Seiteneigenschaften, Benutzerdefinierte Attribute, "Exclude from Page List" hinzufügen und anhaken, dann (Seitenbaum) die Datei die ausgeblendet werden soll anklicken, Berechtigungen ändern, Berechtigungen auf manell setzen, auf View dann "Guest" löschen, Cache leeren, fertig. Zusammenfassung: Also, jede Datei die in Page List aufgeführt ist, kann nur dann ausgeblendet werden, wenn jede einzelne Datei in (Seitenbaum) Eigenschaften, Seiteneigenschaften, Benutzerdefinierte Attribute, "Exclude from Page List" hinzufügen und anhaken, dann (Seitenbaum) die Datei die ausgeblendet werden soll anklicken, ausgeführt wird (weiter siehe oben).

Nachricht hinzufügen