Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
C
chico 0.png 07.11.2010 15:13

Dateien und deren Versionen löschen

Hallo,
ich biete auf meiner Seite ein Tutorial zum Download an, das ich oft ändere.
Im Dateimanager ersetze ich dann diese Datei jeweils mit der neueren Version, und es entstehen viele alte Versionen mit jeweils ca. 2MB.
Löscht man die alten Versionen im Dateimanager, verschwinden sie dort, werden aber nicht im Filesystem gelöscht. Lösche ich die aktuelle Version wird nur sie im Filesystem gelöscht, aber nicht die verschiedenen Versionen. Das Gleiche geschieht mit Bildern und anderen Dateien.
Da ich oft meine Live-Seite mit der Entwicklundseite auf localhost aktualisiere, dauert das Hochladen des Ordners files immer länger.
Im Forum auf concrete5.org habe ich nur Aussagen über die Versionen von Seiten gefunden, die man nicht löschen sollte, weil sie ja nur Datenbankeinträge sind und kaum Speicher verbrauchen.
Da ich nicht glauben kann, dass das auch für Dateien und Bilder gelten soll und damit der Speicherplatz für concrete5 immer mehr zunimmt, glaube ich eher, dass ich etwas übersehen habe.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

MfG
R
RII 0.png 10.11.2010 09:37
Hallo

ich werde das ausprobieren, habe ich bisher nicht gemerkt...
R
RII 0.png 22.11.2010 12:22
Hallo chico,

leider stimmt das was du geschrieben hast! Das Problem soll in zukündtigen Versionen behoben werden! Ich weiss allerdings nicht genau wie weit Andrew mit der Programmierung gekommen ist!

L.G
Rii

Nachricht hinzufügen