Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
L
ludo 0.png 20.01.2011 19:24

Design über PageTypes ändern

Hallo,

möglicherweise stell ich mich ja nur doof an, aber grad steh ich aufm schlauch. Ich hab innerhalb eines Projektes (basierend auf einer leicht veränderten Version des default Themes) einige Seiten baierend auf dem Page Type FullWidth erstellt. Nun möchte ich all diese Seiten im design ändern. Habe das neue Design unter dem Punkt Seitentypen/Standards nun geändert, leider wird es aber von keiner Seite übernommen, bzw. nach "auf Unterseiten einrichten" sind die Blöcke in falscher Reihenfolge und das alte Design bleibt erhalten. Wahrscheinlich mache ich irgendwas grundsätzlich falsch und bitte daher um Hilfe. danke
R
RII 0.png 22.01.2011 13:42
Hallo,
ich hoffe dass ich alles richtig verstanden habe:

Standards wirken nur auf neuerstellten Seiten.
Am besten ändert man sein Design über die full.php im Theme

Falls die richtige Antwort nicht dabei ist bitte ein Paar scrennshots einstellen damit ich diene Frage besser verstehe!

RII

Nachricht hinzufügen