Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
M
Mainau 0.png 15.01.2015 17:03

Designer Content

Hallo liebe Concret5-Gemeinde,

ich habe bisher meine Webseiten mit einem Website-Builder erstellt. Da ich Linux nutze ist die Auswahl nicht besinders groß.
Nun habe ich beschlossen meine Hompage mit einem CMS-System zu erstellen und zu pflegen.
Nach langem suchen bin ich auf Concret5 gestoßen und finde es recht angenehm damit zu arbeiten, aber ich bin in diesem Bereich ein blutiger Anfänger.

Da ich meine Seiten gerne frei gestalten möchte, möchte ich gerne das AddOn 'Designer Content' benutzen, nur leider habe ich da ein Problem mit AddOn zu verwenden.

Wenn ich das AddOn aufrufe erscheit:
Achtung: Das Block-Verzeichnis ist nicht beschreibbar. Über diese Seite können keine Blocktypen erstellt werden, solange die Berechtigungen auf Ihrem Server nicht geändert werden.

In der englischen Beschreibung steht, dass das Verzeichnis /blocks für die Bearbeitung z.B. mit Filezilla auf 777 mit allen Schreibrechen versehen werden soll. In der Datei site.php habe ich auch die Zeile "define('DESIGNER_CONTENT_FILE_CHMOD', 0666);" eingetragen.

Dies alles habe ich gemacht, aber leider ohne Erfolg.

Ich nutze die Version 5.6.3.x in deutsch, diese ist über meinen Webhoster zu Verfügung gestellt worden.

Ich hoffe das einer mit einen Tip geben kann, wie ich dieses AddOn verwenden kann. Ein fertiges Themes möchte ich nicht verwenden.

Vielen Dank schon im Voraus
Mario
R
RII 0.png 15.01.2015 17:18
define('DESIGNER_CONTENT_FILE_CHMOD', 0666);

das solltest du löschen es reicht wenn Blocks und packages auf 777 stehen
M
Mainau 0.png 15.01.2015 18:29
Auch das bringt keine Abhilfe.
R
RII 0.png 16.01.2015 09:34
Ich denke er chown des Ordners stimmt nicht da es ja vom Webhoster zur Verfügung gestellt wurde, am besten den Webhoster kontaktieren.
M
Mainau 0.png 16.01.2015 11:06
Problem hat sich gelöst, da ich noch am Anfag war habe ich deinstlliert neu installiert.
Die Werte neu eingestellt und es funktioniert.

Danke für die Tips.
Mario

PS: wo kann ich hier angeben, dass das Problem gelöst ist?

Nachricht hinzufügen