Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
M
mst4313 0.png 12.04.2012 07:35

edit block

hallo zusammen bin leider blutiger anfänger mit hp erstellen. habe meine ein update gemacht und nun erscheinen die versch. blocktypen beim bearbeiten der seite nicht mehr. habe nur ein leeres feld wenn ich auf block einfügen gehe. kann mir jemand helfen wie ich die vorlagen (inhalt, bild, zoom-image usw.) wieder in das bearbeitungsfenster bekomme? vielen dank
R
Remo 0.png 12.04.2012 18:22
Sorry, etwas mehr Informationen müssten wir da schon haben. Hast du mit dem Berechtigungsmodus gespielt? Hast du ein eigenes Theme erstellt? Hast du Blöcke installiert? Ohne zu wissen wie du die Blöcke entfernt hast, ist die Liste der Möglichen Lösungen sehr lang. Was du als erstes prüfen solltest, erscheinen die Blöcke, wenn du dich mit dem Admin anmeldest, auf dieser Seite: /index.php/dashboard/blocks/types/ ? Wenn ja, dann ist's vermutlich ein Problem mit den Rechten, wenn aber auch dort nichts zu finden ist, dann hast du die Blöcke vermutlich komplett rausgelöscht. Wüsste aber nicht wie man dies tun kann, ohne in der Datenbank Dinge zu ändern, ausser man klickt auf jeden einzelnen Block und löscht ihn.

Nachricht hinzufügen