Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
K
kfog 0.png 03.05.2016 10:43

einstellungen monats-namen und tages-namen / 24h-zeit

hallo forum wir haben seit geraumer zeit proevent installiert, jedoch werden monatsnamen und tagesnamen sowie 24h-zeit nicht berücksichtigt trotz korrekten einstellungen. ein support-ticket bei radiant-web steht seit monaten. es klappt auch bei der neuesten versio 2.8.5 nicht. nun haben wir das proprietäre addon "calender" von portland labs gekauft. auch da können die namen nicht eingestellt werden. das betrifft allerdings nur den calnder-block. beim event-list block werden tag/monat/jahr und 24h korrekt dargestellt. der kalender basiert auf "fullcalender.io" die relevanten sprachfiles sind vorhanden. wie können wir nun monats-namen und tages-namen im kalender (auch 24h) richtig darstellen? wo müssen wir das ändern? wir haben c5 version 5.6.7 und das elemental theme installiert. vielen dank im voraus für infos! keith
R
Remo 0.png 06.05.2016 15:44
Sorry, aber das ist relativ schwierig zu sagen wenn der Code nicht Open Source ist. Das kann damit zusammenhängen, dass intern die date() Funktion genutzt wird. Die reagiert nicht auf setlocale(). Oder aber sie nutzen strftime() oder Punic und die Sprache der Seite ist falsch. Oder oder... Da gibt's viele Gründe ;-) Ihr betreibt die Seite in der passenden Sprache? Die Sprache von concrete5 kann eine Auswirkung auf das Datumsformat haben! Wenn das nicht hilft, dann muss das jemand anschauen der den Code kennt resp. Zugriff auf den Code hat.
B
blink 0.png 12.05.2016 17:24
Guten Tag, Wir haben auch die Kalender-Erweiterung von PortlandLabs für 7.5.7 gekauft. - Leider funktioniert es noch nicht. Es bleibt vorerst ein angelsächsisches "calendar-addon". Die Sprache muss irgendwo in der Script Bibliothek eingestellt werden. Das ist ziemlich mühsam, wenn man nicht Programmierer ist. Schade, aber wir warten auf ein Update. PS:Das Kalender-Addon von DScalendar funktioniert, hat aber die Topics-Funktion nicht. @remo: Wir haben ein Ticket beim Support gelöst, eine Problemlösung ist noch offen. #blink.

Nachricht hinzufügen