Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
U
uli 0.png 23.03.2015 15:30

Error auf der Site :) ...

Hi, ich hatte (oder habe) bei zwei Seitenvorlagen keine Inhalte im Browser, - nichtmal im Header der Seiten. Da ich den Fehler nicht finden konnte, habe ich mal testhalber die vorletzte Datenbank Version laden wollen. Das wurde aber mit einer Fehlermeldung abgebrochen: Fatal error: Allowed memory size of 536870912 bytes exhausted (tried to allocate 266143 bytes) in ...\3rdparty\Zend\Cache\Backend\File.php on line 962 Jeder Versuch die Site, auch das Backend aufzurufen bringt nun diese Meldung. Wenn ich in phpmyadmin den aktuellen Datenbankdump wieder importiere, - kommt aber jetzt dieser Fehler auch! Aber der Dump der DB welche ich im Backend einspielen wollte klappt und die Site "funktioniert" wie vorher. Aber das Problem, das die Seiten welche zwei spezielle Seitenvorlagen nutzen gar nichts anzeigen bleibt. (Frage:) Wie läuft das bei einer DB Sicherung (aus dem Backend), - wenn die jeweiligen Seiten "leer" angezeigt werden, - läuft dann das Backup auch "falsch" bzw. die Seiten werden "so" leer im Backup gespeichert? "Oder" woran könnte das noch liegen, das keine Inhalte, - eben nicht mal im Header angezeigt (Quelltext) werden? Es liegt definitiv nicht an Fehlern in den Seitenvorlagen, - hab die auch einfach mal zum Test getauscht. Im Protokol steht nichts, es gibt auch keine Fehler (Firebug). Falls bei einem Backup etwas schiefging, müsste doch zumindest die Struktur der Seiten und der Inhalt im Header im geparsten Quelltext angezeigt werden. Danke für jeden Tipp :) Liebe Grüße uli
U
uli 0.png 23.03.2015 16:17
Hi nochmal, es liegt (mal wieder :() an irgend einem gelöschten bzw. fehlenden Block? Ich hab jetzt diese Fehlermeldung: Fatal error: Call to a member function getBlockTypeHandle() on a non-object in D:\xampp\htdocs\3dbasis\concrete\core\libraries\block_view_template.php on line 41</code) Aber leider überhaupt keinen Plan, was da fehlt. Hast Du eine Idee wie ich da weiterkomme? Ich komme auf diesen Seiten ja nicht ins Backend. Es gibt kein Backup was dbzgl. etwas ändert. Das löschen aller AdOns bringt auch nichts. Auf den Seiten sind Layouts angelegt, - mehr fällt mir echt nicht ein. LG uli
U
uli 0.png 23.03.2015 19:42
Hi, hab leider noch keine Lösung. Die Seiten neu erstellen wäre ziemlicher Worst Case. Der Fehler tritt schon auf, wenn ich eine neue Seite mit einer der beiden Vorlagen anlege. Da steckt wohl der Fehler prinzipiell in einem Block welcher per "Standard" bei diesen Seitenvorlagen integriert wird und im Original nicht mehr vorhanden ist. Aber ich weiß leider nicht weiter.. LG uli
R
Remo 0.png 23.03.2015 21:20
Da gibt's fast unendlich viele Möglichkeiten. Vielleicht hast du Glück, ich würde aber gleich mit Debuggen starten..

Nachricht hinzufügen