Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
S
sandyneedsmusic 0.png 23.10.2013 14:23

Fehler beim Upload

ich hab da für eine Kollegin eine Website gemacht, sind auch schon Bilder drauf, nun aber wenn sie neue hinzufügen möchte, bekommt sie die Meldung: "Ungültige Dateierweiterung." auch wenn ich es versuche, selbst mit denselben Bildern, bekommt ich diese Meldung. woran liegt das denn? die Bilder sind .jpg bzw. .jpeg - das müsste doch eigentlich funktionieren? oder liegt das an irgendwelchen Berechtigungen und gar nicht an den zu hochladenden Bilddateien?
R
Remo 0.png 31.10.2013 11:16
Öffne mal diese Seite /index.php/dashboard/system/permissions/file_types/ sind die Erweiterungen dort aufgelistet?
S
sandyneedsmusic 0.png 07.11.2013 13:47
Danke! genau die haben gefehlt. komisch nur, dass ich dieses Problem zuvor bei keiner Seite hatte... naja, egal. ;-)
R
Remo 0.png 07.11.2013 16:18
Es gab früher mal ein paar Add-ons welche diesen Wert fälschlicherweise überschrieben haben. Ev. gibt's die noch immer und du hast eines dieser bösen Add-ons erwischt..

Nachricht hinzufügen