Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
U
uli 0.png 03.04.2012 20:52

Fehler nach/beim Wiederherstellen der Datenbank !

Hallo, habe leider ein aktuell größeres Problem und schaff es nicht das zu lösen. Beim Wiederherstellen der Datenbank über das Dasboard (5.5.2) kommt die Fehlermeldung: Warning: set_time_limit() has been disabled for security reasons in *** /html/concrete/controllers/dashboard/system/backup_restore/backup.php on line 80 Die Site funktioniert danach bis auf die Startseite mit der Fehlermeldung: Fatal error: func_get_args(): Can't be used as a function parameter in ***/html/concrete/libraries/item_list.php on line 51 Den ersten Teil der Dateipfade habe ich jeweils hier mit *** ersetzt. Ich hab schon seit Stunden vieles erfolglos versucht :( . Die Site läuft lokal problemlos, - ich hab auch mal einen kompletten SQL Dump von der lokalen Installation auf den Server Online gemacht. Der Fehler das die Startseite nicht funktioniert ist dann trotzdem da. Wenn ich dieser Startseite allerdings einen anderen Seitentyp gebe, "funktioniert" diese Seite, bis auf die fehlende Sidebar mit News (kostenpflichtiges AdOn "SimpleNews" und eine kleine Galerie. Diese läuft aber identisch auf anderen Seiten korrekt. Das "simpleNews" AdOn lauft bei mir auf dem selben Server aber auch korrekt in einer anderen Site. Ich weiß einfach grad gar nicht mehr weiter. Einen schönen Abend. uli
R
Remo 0.png 04.04.2012 09:56
Hi Uli wenn der DB Dump nicht komplett eingespielt werden konnte, sind solch unerwartete Effekte keine Überraschung. Bist du sicher, dass du lokale dieselbe c5 Version hast wie auf dem Server? In diesem Fall konntest du ja den ganzen Dump einspielen? Du kannst aber auch den Dump vom Server herunterladen und mit einem anderen Tool einspielen. Ev. hast du sogar Zugriff auf die Konsole und kannst direkt mit dem Befehl "mysql" arbeiten? Ist es möglich, dass du auf dem Server PHP 5.3 hast, lokal aber mit einer älteren Version testest? Dann könnte ev. diese Code Änderung helfen: https://github.com/concrete5/concrete5/commit/011744025f0418b7d5bde3a4ad9f02a75a8ac502#-P0 Viele Grüsse Remo
U
uli 0.png 04.04.2012 14:42
Hi, vielen Dank. Ich denke mit letzterem Tipp hast du ins Schwarze getroffen. Hab das noch nicht mit der Code Änderung entgültig getestet, - aber scheint daran zu liegen. LG uli

Nachricht hinzufügen