Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
U
uli 0.png 07.04.2010 11:41

Fehlermeldung beim anlegen neuer Seite(n)

Hallo,

bei einer lokalen c5.4 Installation bekomme ich beim Anlegen neuer Seiten, aber auch beim Versuch betehende Seiten zu ändern folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Uncaught exception 'ADODB_Exception' with message 'mysql error: [1062: Duplicate entry '2-71' for key 'PRIMARY'] in EXECUTE("insert into CollectionVersionBlockStyles (cID, cvID, bID, arHandle, csrID) values ('71', '4', '2', 'Header Nav', '0')") ' in F:\xampp\htdocs\3dbasis\concrete\libraries\3rdparty\adodb\adodb-exceptions.inc.php:78 Stack trace: #0 F:\xampp\htdocs\3dbasis\concrete\libraries\3rdparty\adodb\adodb.inc.php(1037): adodb_throw('mysql', 'EXECUTE', 1062, 'Duplicate entry...', 'insert into Col...', false, Object(ADODB_mysql)) #1 F:\xampp\htdocs\3dbasis\concrete\libraries\3rdparty\adodb\adodb.inc.php(993): ADOConnection->_Execute('insert into Col...') #2 [internal function]: ADOConnection->Execute('insert into Col...', Array) #3 F:\xampp\htdocs\3dbasis\concrete\libraries\database.php(73): call_user_func_array(Array, Array) #4 [internal function]: Database->__call('Execute', Array) #5 F:\xampp\htdocs\3dbasis\concrete\models\block.php(393): Database->Execute('insert into Col...', Array) #6 F:\xampp\htdo in F:\xampp\htdocs\3dbasis\concrete\libraries\3rdparty\adodb\adodb-exceptions.inc.php on line 78

Kann mir Aufgrund dieser Meldung Jemand hier einen Tipp geben?

Herzliche Grüße

uli
R
Remo 0.png 07.04.2010 20:01
Hallo Uli,kannst du dieses Problem nachvollziehen, wenn du c5 neu installierst? War das ein Update von einer älteren Version?Bei mir klappt das, entsprechend ist es etwas schwierig da mehr zu sagen..Gruss Remo
U
uli 0.png 07.04.2010 21:01
Hallo Remo,

Danke! Ja, etwas nach dem Update auf die v5.4.
Allerdings habe ich nach dem Update einige Seiten bearbeitet. Der Fehler trat (erst) nach dem Upload von Grafiken im Dashboard auf. Zurück auf der Site waren "plötzlich" so gut wie alle gemachten Änderungen nicht sichtbar. Die Site Versionen zeigten die neuen Versionen gar nicht an und beim Versuch Seiten neu anzulegen oder meist auch beim Versuch jetzt irgend etwas zu ändern kommt die obige Fehlermeldung.

Herzliche Grüße, uli.



R
Remo 0.png 10.04.2010 11:25

Das wird wohl etwas schwierig.. Wenn man es einfach reproduzieren könnte auf einer neuen Installation, so wäre es vermutlich relativ einfach behoben.

Da es aber nur bei dir bei einem Update passiert, kann ich dir leider keine nützlichen Hinweise geben. Wenn du auf concrete5.org auch nichts findest, müsstest du da wohl in den Code schauen.. Debuggen etc.

Sorry!

R
Remo 0.png 12.10.2011 20:26
Könnte ev. mit diesem Fehler zusammenhängen: http://www.concrete5.org/documentation/how-tos/developers/fix-block-edit-error-on-upgrade-from-5-3-3-1-to-5-4-0/ Gruss Remo

Nachricht hinzufügen