Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
E
Effweb 0.png 24.09.2013 16:48

Frage zum Advanced Forms Addon

Hallo Zusammen,

ich benutze dieses Addon seit Jahren und bin zufrieden. Jetzt habe ich allerdings ein kleines Problem.

Das Addon bietet die Möglichkeit eines Redirects beim Absenden der Daten, der auch wunderbar funktioniert. Die neue Seite wird im gleichen Fenster geladen, aber ich hätte gerne eine Weiterleitung in ein neues Fenster. Soweit ich das ausmachen konnte, funktioniert der redirect prinzipiell über die php Funktion "header location", welche das Öffnen eines neuen Fensters generell nicht zulässt. Via Javascript die Öffnung eines neuen Fensters zu erzwingen hat nicht hingehauen und birgt auch die Gefahr, je nach Browsereinstellung, geblockt zu werden.

Falls jemand eine Idee hat oder das Addon kennt und Rat weiß, würde ich mich sehr freuen.

Danke und Grüße,

Katerina

Edit: Problem mittlerweile gelöst. Falls es jemand braucht, hier gibts den passenden Thread im US Forum:
http://www.concrete5.org/community/forums/customizing_c5/advanced-forms-addon1/#546255

Nachricht hinzufügen