Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
U
uli 0.png 20.07.2017 17:45

Fragen zu "OneSite" Themes

Hallo, ich verstehe die OneSite Templates nicht oder zu wenig. Concrete5 verwaltet trotzdem die "einzelnen" Webseiten, - die tauchen regulär in der Sitemap auf auch wenn man diese Seiten "endloss" nach unten scrollen kann? Und wie ist das mit den Ladezeiten? Wann werden die Inhalte der "nächsten" Webseite geladen? Großen Dank schon mal? Weiß nicht wo ich sonst fragen könnte. Beste Grüße Uli
R
Remo 0.png 21.07.2017 08:06
Hey Uli die Frage kann man so nicht wirklich beantworten.. Ich kann eine OnePage Seite auf unterschiedliche Art und Weise bauen. Ich kann mehrere Seiten in der Sitemap haben, die Homeseite aber so programmieren, dass der Inhalt von den Unterseiten gleich dort ausgegeben wird. Damit könnte man das z.B. etwas strukturieren. Der Text wird wohl immer gleich geladen, das macht aber auch überhaupt nichts. 5kb Text ist für heutige Systeme nichts. Da sind die tausend JavaScript Files die man heutzutage lädt, wohl viel wichtiger. Bei den Bildern kann es anders aussehen, wenn du da eine Reihe von Galerien hast, dann kann das die Seite langsamer machen. Hier werden Bilder aber oft asynchron geladen, sprich erst wenn man runterscrollt. Ob das ein Theme macht oder nicht hängt aber nicht damit zusammen ob es sich um ein OnePage Theme handelt, sondern nur damit ob's so umgesetzt wurde. Von daher: Alles möglich, muss aber nicht..

Nachricht hinzufügen