Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
J
Janus-FXTrading 0.png 21.09.2014 18:18

Gute Bloglösung

Hallo, welche Bloglösungen nützt ihr vorwiegend? Was haltet ihr von dem ProBlog? Nutzt das jemand und wenn ja, wie sind die Erfahrungen? Herzliche Grüße, alles Gute, sdo
R
Remo 0.png 22.09.2014 11:44
Das hängt stark davon ab was deine Anforderungen sind. Wenn's nur um einen Blog geht, dann nutze ich schlicht und einfach Wordpress. Wenn's eine concrete5 Seite ist und die Nutzer sich damit auskennen, dann ist's einfach mit "concrete5 Composer" zu arbeiten. Ev. noch dieses Add-on installieren https://github.com/Remo/concrete5-composer-list , dann hat man ein Wordpress like Interface (im Backend, nicht im Frontend) und kann mit Attributen beliebig spielen. Viele mögen ProBlog, ich bin kein grosser Fan davon. Hat ein paar nette Features aber ich muss auch schon ziemlich viel am Code flicken, ungeschlossene Tags usw. Inzwischen wird das aber wohl besser sein. Für uns gab's im Endeffekt einfach nicht genügend Vorteile, mit concrete5 kann man sehr schnell einen individuellen Blog bauen.
J
Janus-FXTrading 0.png 23.09.2014 21:48
Hallo Remo, vielen Dank! Das sieht sehr interessant aus, ich schaue mir das genauer an. Liebe Grüße, sdo

Nachricht hinzufügen