Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
T
Thoralf79 0.png 14.08.2012 15:42

Insite Editerleiste beim Buchbeispiel wird nicht angezeigt

Hallo, ich hab mir des buch concrete for gebinners gekauft udn arbeite jetzt nebenbei die Beispiele durch, um des denn nacher für meine eigene Webseite zu adaptieren. Allerdings bin ich dabei auf ein Problem getroffen , was ich bis her noch nicht lösen konnte und zwar wird die Editleiste nicht eingeblendet. Die Seite rutsch zwar nach unten, aber angezeigt wird nichts, gab es mit 5.5.2.1 irgendwelche Änderungen die einen Edit notwendig machen ? Anbei die header.php <?php defined('C5_EXECUTE') or die(_("Access Denied.")); ?> <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> Concrete5 Theme getStyleSheet('main.css')?>" /> getStyleSheet('typography.css')?>" /> <?php Loader::element('header_required'); ?> <?php $backgroundAttribute = $c->getAttribute('background'); if ($backgroundAttribute) { $backgroundFile = $backgroundAttribute->getRelativePath(); echo ""; } else { echo ""; } ?> <?php $autonav = BlockType::getByHandle('autonav'); $autonav->controller->orderBy = 'display_asc'; $autonav->controller->displayPages = 'top'; $autonav->render('templates/header_menu'); ?>
R
Remo 0.png 14.08.2012 16:39
Ich hab im Moment keine Kopie vom Buch zur Hand, es klingt aber so, als wäre in footer.php folgende Zeile nicht drin: <?php Loader::element('footer_required'); ?> Ansonsten ev. den kompletten Theme Ordner hochladen, dann könnte ich es bei mir selber reproduzieren..
T
Thoralf79 0.png 14.08.2012 17:09
Uh des ging ja prompt :) Jop des war Teil des Problems, allerdings gabs in meiner eigenen Version des Beispiels des Problem das der load Befehl im Header als erstes stehen muss, der load im Footer stand da nämlich drinne . Jetzt wird sie überall problemlos angezeigt. Aber ansonsten danke ich für des gut geschriebene, verständliche Buch. lg
R
Remo 0.png 14.08.2012 17:58
Gern geschehen! Wenn wieder Probleme mit dem Buch auftauchen, bitte sofort melden! Das meiste ist noch immer aktuell, auch wenn schon ein paar neue Versionen veröffentlicht wurden. Falls aber etwas nicht geht, meine "Buch-Kunden" geniessen Premium Status ;-) Bin aber von Zeit zu Zeit im Urlaub und nicht immer so schnell, kommt aber eher selten vor (-:

Nachricht hinzufügen