Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
A
Andreas.G 0.png 14.10.2018 15:15

Ist eine Suche im Forum nicht möglich ?

Ich finde kein Feld für die Suche

Ist ja blöde, wenn man die Fragen immer und immer wieder stellen müsste weil man nicht suchen kann.

 

Eigentlich möchte ich nur wissen, wie ich einen Umzug von einem Server zum anderen machen kann.

Die Datenbank habe ich erstellt und eine sicherung zurückgespielt.

Dann alles vom alten Server genommen und hochgeladen, sowie die database.php überprüft.

Da ich ALLES von alten Server übernommen habe inkl. Kundennummer und Zugangsdaten für www, FTP, MySQL usw. auch gleich geblieben sind, kommt nur eine leere Seite.

Ich meine, irgendwo etwas gelesen zu haben, das concrete5 erst neu installiert werden muss, dann die Daten in die DB importieren und schliesslich noch das alte Web per FTP hochladen und vorhandene Dateien überschreiben
BIS AUF EINE DATEI !!!  welch eman nicht überschreiben soll.

Ich habe aber keine Ahnung, welche Datei das sein soll.

 

Danke Andreas

A
admin 0.png 14.10.2018 15:29

Hallo,

Welche version von concrete5 ist das?

A
Andreas.G 0.png 14.10.2018 16:08

Es kommt immer eine Seite mit nachstehendem Inhalt:

<?php

require 'concrete/dispatcher.php';

 

Version muss ich gleich mal nachsehen

bin noch nicht am Rechner mit den Zugangsdaten

A
admin 0.png 14.10.2018 16:50

Überprüfe ob der Ordner concrete wirklich übertragen wurde!!!

A
Andreas.G 0.png 14.10.2018 17:09

Ja, ist alles vorhanden und die benutzte Version von C5 ist die 8.3.2

A
admin 0.png 14.10.2018 17:13

Bei einem Serverumzug braucht man keine Neuinstallation, eigentlich hast schon alles richtig gemacht! Die Meldung bedeutet dass der ordner concrete nicht gefunden/gelesen wird!
Wie sieht es aus mit Berechtigungen?
Wenn dass nicht hilft kann ich nur helfen wenn ich FTP Zugang habe!

GRUß

A
Andreas.G 0.png 14.10.2018 18:14

Ich werde mal alles auf 777 setzten und mich dann runterarbeiten.

 

Evtl habe ich mir bei einem Update vom Server etwas zerschossen.

 

Ich werde mal einen neuen Account mit Domain erstellen und eine komplette Neuinstallation probieren.

 

Wenn das auch nicht funktioniert, muss ich den Server mal NEU aufsetzen.

 

Läuft hier lokal auf CentOS 7 und die Webseite ist online unter verschiedenen Namen und Datenbanken erreichbar.

Leider sind bei 2 Domains die Datenbanken hinüber und das muss ich jetzt hier erst einmal mit der funktionierenden Domain probieren und richten.

A
Andreas.G 0.png 14.10.2018 20:06

So, das Update hat den Server zerschossen

Das hatte ich vor 6 Monaten schon einmal und nach einem wiederholtem Update danach lief wieder alles..

 

Naja, kommt halt NEU da ich das Backup auch schon mit dem Update versaut hatte.

 

Ist zwar ärgerlich aber hier lokal eh nur zum testen gedacht.

Nachricht hinzufügen