Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
J
Jormungand 0.png 17.09.2013 09:32

jQuery Galerie in C5 einbinden.

Hallo liebes Forum,

ich versuche (krampfhaft) eine Lösung für eine Bildergalerie zu finden, bei der auf Klick auf das aktuell dargestellte Bild, dieses einfach eins weiter springt. (ohne Blättericons, Thumbnails oder sonstigen Extras)

Ein einfache jQuery-Lösung habe ich in jqGalScroll gefunden und kann die auch in den Quelltext normal einbinden.
Beim Hinzufügen neuer Galerien muss neben einer simplen ul-Liste nur eine Zeile Javascript im Head hinzugefügt werden.

Aber wie kann ein Editor/Anwender eine neue Galerie erstellen, ohne auf den Quelltext zugreifen zu müssen?

Ich wäre dankbar zu Lösungen und Denkanstößen zur Einbindung der jqGalScroll, aber auch zu Workarounds und anderen hilfreichen Tipps.

Schöne Grüße
Jormungand
G
GrafFoto 0.png 02.10.2013 10:14
Hast du mal im Marketplace nachgeschaut? Da gibt es doch etliche jQuery Galerien als fertige Blocks/Plugins.

Nachricht hinzufügen