Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
E
e4usolutions 0.png 09.03.2020 11:25

Kalender Events nicht angezeigt am 2. Tag

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob dies das richtige Forum ist für die Anfrage. Falls nicht, bitte verschieben.

 

Wir nutzen auf einer Kundenwebseite den integrierten Kalender zum Anzeigen von Events.

Wenn nun ein Event mehr als einen Tag dauert, dann wird dieser am 2. Tag nicht mehr angezeigt.

z. B. ein Event startet um 14:00 Uhr und endet am nächsten Tag um 11:00 Uhr.

 

Gibt es eine möglichkeit, dies trotzdem anzeigen zu lassen?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

A
admin 0.png 09.03.2020 13:29

Hallo,
das ist merkwürdig! Welche concrete5 Version ist das? hast du vielleicht ein Link.

E
e4usolutions 0.png 09.03.2020 14:05

Hallo,

 

ich muss das ganze ein wenig präzisieren.

Es handelt sich hierbei um die Ereignisliste, welche man auf der Website einbinden kann. 

Im Kalender im Backend wird es Tagesübergreifend angezeigt, allerdings in der Ereignisliste verschwindet dies, sobald der Tag wechselt.

E
e4usolutions 0.png 09.03.2020 14:40

Hallo zusammen,

ich habe gerade die Lösung gefunden für das Problem.
Es muss der Filterbefehl im Script geändert werden.
in der Datei concrete -> blocks -> event_list -> controller.php

in der nähe der Zeile 95 gibt es folgenden Eintrag:

 $list->filterByStartTimeAfter($time);

Dieser muss geändert werden zu:

 $list->filterByEndTimeAfter($time);

und

$time = Core::make('date')->toDateTime($date . ' 00:00:00')->getTimestamp

ersetzen mit

$time = time();

dann funktioniert das und die events werden bis zur Endzeit angezeigt

Nachricht hinzufügen