Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
F
fan4c5 0.png 04.09.2014 23:03

Kein Block hinzufügbar

Hallo zusammen,

vorweg - ich bin neu bei Concrete5 - und eigentlich bin ich wirklich begeistert von dem System.

Ich muss aus beruflichen Gründen eine Webseite (CMS) erstellen, an der so ca. 20 Leute Content eintragen wollen und habe mir deshalb die aktuelle Version 6 lokal installiert um concrete5 näher kennenzulernen.

Testhalber habe ich eine Unterseite 'Privates' erstellt. Diese Seite sollte dann aber von bestimmten Usern betreut werden - ich habe diese Leute in der Gruppe 'Privat-Administratoren' zusammengefasst. Die Berechtigungen der Seite habe ich folgendermaßen eingestellt:

Logge ich mich dann als ein User der Gruppe Privat-Administratoren ein und gehe zur Testseite 'Privat' so sehe ich bei einem Klick auf den Bereich für einen neuen Block nur folgende Einträge:
Layout hinzufügen
Design


Danke für die Hilfe

uups - ich konnte hier keine Bilder einfügen (Screenshots) da ein Klick auf das Imageicon ohne Funktion ist.

Hier ein Versuch die Screenshots als Attachment einzubinden:
- 1. Berechtigungen:[attachment=62]
- 2. Klick auf einen Block: [attachment=63]
F
fan4c5 0.png 05.09.2014 01:01
Ich habe das Problem nun selbst gelöst!

Ich habe entdeckt, dass man der *add-Block-area* selbst die Berechtigungen erteilen muss - und dies nichts mit den Berechtigungen der Seite zu tun hat.

Nachricht hinzufügen