Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
N
naacher 0.png 12.01.2016 10:19

Keine Anmeldung mehr möglich - "Ungültiger Formularschlüssel.....

Hallo zusammen, nach erfolgreicher Erstellung einer Webseite wollte ich einige Optimierungen durchführen. Nachdem ich die Einstellung "Index.php in URL verbergen" aktivierte erhielt ich nachfolgende Fehlermeldung. "Ungültiger Formularschlüssel: Bitte laden Sie das Formular erneut und senden Sie es noch einmal ab." Leider kommt diese Fehlermeldung nun auch wenn ich probiere mich im Editor von C5 anzumelden. Habe also keine Chance mehr am System weiterzuarbeiten oder die Einstellung rückgängig zu machen. Da ich bisher mit Contao garbeitet habe und dies mein erstes C5-Projekt ist hoffe ich hier einen Tipp von einem erfahren C5-User zu erhalten. Für einen zeitnahen Lösungsansatz wäre ich sehr dankbar. Grüße ON
R
Remo 0.png 14.01.2016 20:32
Dieser Formularschlüssel ist ein Token der aus Sicherheitsgründen übertragen wird. Wenn der sich nicht speichern lässt oder jeweils neu generiert wird, dann ist wohl etwas mit dem Server schief. Glaube nicht, dass das mit concrete5 zu tun hat. Da ich das Problem aber nie hatte und nicht reproduzieren kann, kann ich dir leider nicht mehr Informationen liefern. Ich würde da wohl den Debugger starten und schauen was Core::make('helper/validation/token')->generate(..) macht. Etwas Programmierwissen ist da aber natürlich erforderlich. Die Einstellung kann man sicher auch rückgängig machen. Bin gerade an einem Computer ohne c5 Installation, aber schau mal in der Config Tabelle, ev. findest du da etwas bez. rewriting.. Hilft zwar nicht wirklich, aber wenigstens könntest du dann wieder was machen.
O
Oalegroond 0.png 21.03.2017 15:50
Ich hatte dieses Verhalten, als ich concrete5 (Version 8.1.0) in eine Subdomain installiert hatte. Da gab es Probleme mit dem Zugriff auf den temporären Ordner des Webservers und auch Probleme, wie vom Threadersteller naacher beschrieben. Bei Installation in einem Unterverzeichnis der Hauptdomain klappte alles. Allerdings muss man nach der Einstellung „index.php in URL verbergen“ die .htaccess-Datei überprüfen, ob dort alles richtig eingetragen ist. „RewriteBase /“ ist richtig, wenn concrete5 ins Hauptverzeichnis installiert wurde; ist es aber in ein Untervezeichnis installiert worden, zum Beispiel in „/unterverzeichnis“ muss es in der .htacess heißen „RewriteBase /unterverzeichnis“.

Nachricht hinzufügen