Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
U
uli 0.png 02.11.2012 08:24

Layouts verschieben - klappt nicht immer !?

Hi, schon wieder eine Frage. Interne Layouts lassen sich ja "nur" per Kontexmenue und die Optionen "hoch" und "runter" verschieben. Das klappt seltsamerweise nicht immer. Auf einer Testsite geht es - auch mit Inhalten und "komplexeren" Layouts. Auf anderen Sites dagegen nicht, oder nur Layouts mit einer Spalte. Sind da Fehler oder Limits bekannt? Wie ist das mit der Nummerierung der Layouts. Spielt das eine Rolle? Wenn man die verschiebt, - stimmt ja schon mal prinzipiell die Reihenfolge (oben nach unten) nicht mehr. Beste Grüße uli
U
uli 0.png 02.11.2012 13:08
Hi, das Problem scheint ja bekannt: https://github.com/concrete5/concrete5/pull/689 Aber warum ist das dann in der aktuellsten Dev. Version nicht schon geändert? Bei mir haben aber auch die Änderungen nichts gebracht, bzw. waren die Layouts mit den händischen Codeänderungen in der 5.6.027 gar nicht mehr "ansprechbar". (Vielleicht hab ich mich auch vertippt..) Ist irgendwo bekannt, ob das nun als Bug gesehen wird und ob es eine neue Version geben wird - ohne diese (zumindest doch) Einschränkung? LG uli
R
Remo 0.png 03.11.2012 22:19
Ich selbst hab da nicht viel analysiert, aber es gibt definitiv ein paar Probleme. Beim Pull Request verstehst du vermutlich etwas falsch. Bei github hat mein ein Repository von concrete5, ein offizielles (https://github.com/concrete5/concrete5). Dieses Repository kann man klonen (auch forken genannt), mein eigenes Repository findet man dann hier: https://github.com/Remo/concrete5 Ich kann nun in meinem Repository so viel verändern wie ich will, da passiert noch gar nichts. Hab ich etwas geändert das ich in den Standard übergeben will, so erstelle ich einen Pull Request. Dieser Pull Request muss aber erst akzeptiert werden, also von Remo/concrete5 nach concrete5/concrete5 übernommen werden. Dies ist bei dem von dir erwähnten Request leider noch nicht geschehen. Genau so wie bei momentan 79 anderen Requests (https://github.com/concrete5/concrete5/pulls). Es kann sein, dass einige Requests nicht akzeptiert werden, entweder weil etwas nicht funktioniert oder es aus Sicht des Core Teams nicht ganz passt. Grundsätzlich werden aber alle Pull Requests früher oder später behandelt. Momentan leider eher später.. Ob dies als Bug betrachtet wird, siehst du leider nur, wenn jemand vom Core Team den Pull Request kommentiert, oder im Bug Tracker auf concrete5.org etwas schreibt. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen! Viele Grüsse Remo

Nachricht hinzufügen