Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
S
scharfe 0.png 20.02.2011 15:48

Letzte Änderung der Website anzeigen

Hallo,
ich möchte gern den Besuchern meiner Seite auf der Startseite die letzte Seitenaktualisierung anzeigen lassen. Dazu nutze ich einen Block "PHP Code".
Wann die Seite zuletzt aktualisiert wurde, das habe ich hinbekommen, doch welche Seite, das gelingt mir nicht. Bin leider auch nicht der PHP Freak. Hat jemand einen Tipp?

Hier die Anzeige der "letzten Aktualisierung":
[php]$db = Loader::db();
$lastEdit = $db->getOne("SELECT MAX(cDateModified) FROM Collections");
$lastSite = $db->getOne("SELECT cHandle FROM Collections WHERE cDateModified = $lastEdit "); // *

echo "Letzte Website-Aktualisierung: Seite ";
echo "<a href = '/index.php?cID= ".$lastSite[cHandle]."'>".$lastSite[cHandle]."</a> am "; // *
echo date("d.m.Y", strtotime ($lastEdit)) ." um ";
echo date("H:i", strtotime ($lastEdit)) ." Uhr.";

// Zeilen mit * funktionieren nicht[/php]

Vielen Dank schon mal.
Gruß
V. Scharfe
S
scharfe 0.png 22.02.2011 18:11
Blöder PHP Fehler, so geht's jetzt:

[php]
$db = Loader::db();
$lastEdit = $db->getOne("SELECT MAX(cDateModified) FROM Collections");
$lastSites = mysql_query("SELECT cID, cHandle FROM Collections WHERE cDateModified = '$lastEdit' ");
$lastSite = mysql_fetch_array($lastSites);

echo "Letzte Website-Aktualisierung: Seite ";
echo "<a href = '/index.php?cID= ".$lastSite[cID]."'>".ucfirst($lastSite[cHandle])."</a> am ";
echo date("d.m.Y", strtotime ($lastEdit)) ." um ";
echo date("H:i", strtotime ($lastEdit)) ." Uhr.";
[/php]

Gruß V. Scharfe

Nachricht hinzufügen