Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
U
uli 0.png 21.03.2011 16:22

Link "in autonav" auf startseite?

Hi,

wie bekommt man eine Seite in  der autonav auf die Startseite verlinkt? Ein alias von der Starteite gibts ja nicht? 

Der Grund ist eigentlich trivial. Ich finde aber doch keine halbwegs einfache Lösung.

Ich habe einfach eine Kategorie in der Navigation (mit autonav) welche nicht am Anfang der waagerechten Navi steht und welche die Startseite sein soll. Wegen dem SEO möchte ich keine extrem vermurkste Sitemap nur deshalb erstellen. htacces ist mir dafür auch nicht die schönste Lösung und nur per css habe ich keine Idee.

Dieses "Problem" muss doch häufig auftreten, - wie macht Ihr das denn, wenn die Startseite mit Unterseiten wie Kontakt usw. an einer Stelle der Navi stehen muss, welche mit den autonav Optionen wohl kaum zu realisieren ist? 

R
Remo 0.png 22.03.2011 09:52
Versuch mal folgendes:Startseite öffnenSeite bearbeitenEigenschaften öffnenAttribut-Register aktivieren"Exclude from Nav" (wie auch immer das übersetzt wurde) deaktivierenIch dachte eigentlich dass das bereits ausreichen sollte..
U
uli 0.png 24.03.2011 16:10

Hallo Remo,

nein, die Startseite prinzipiell per autonav anzuzeigen ist ja nicht das Problem :-)

Sondern die Startseite an einer beliebigen Stelle per autonav auszugeben, oder einen Link darauf oder ein alias.

Ich konnte das jetzt lösen, mit einem AddOn von concrete5.org - per redirekt auf die Startseite. Funktioniert gut.

Wahrscheinlich tue ich mich etwas schwer solche "Probleme" korrekt und verständlich zu formulieren.

Vielen Dank!

 

Nachricht hinzufügen