Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
S
svurmitz 0.png 27.10.2011 20:43

Link information automatisch ändern

Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt. http://home.svurmitz.de/news/ Die weiterführenden Links zur Zeitung verändern sich nach einer Woche automatisch. aus folgendem Link http://www.wittich.de/index.php?id=73&tx_lw_pi2[heftnr]=449&tx_lw_pi2[uid]=101002890690 wird http://www.wittich.de/index.php?id=232&tx_lw_pi2[heftnr]=449&tx_lw_pi2[uid]=101002890690 Die Veränderung besteht also aus id=73 wird id=232 wo muss welcher php-Code eingebunden werden um diese Änderung zu automatisieren? Oder gibt es die Möglichkeit einen Link zu befristen und einen weiteren Link zu einem bestimmten Zeitpunkt freizugeben? Viele Grüße aus Urmitz
R
Remo 0.png 28.10.2011 13:25
Woher weiss man dass aus der 73 eine 232 wird? Was kommt nächste Woche? 123? 912? Da müsste ich wissen wie das System dieser Nummer funktioniert. Man kann eine Seite standardmässig zeitgesteuert veröffentlichen, allerdings bezieht sich dies nur auf eine concrete5 Seite und nicht auf externe Seiten welche verlinkt werden!
S
svurmitz 0.png 29.10.2011 18:53
Hallo Remo, die notation beim Verlag ist wiefolgt id=232 >> Archiv (Hierhin werden die Artikel verschoben) id=73 >> aktuelle Ausgabe (Hier erscheinen die Artikel zu erst) tx_lw_pi2[heftnr]=449 >> Ist die Ausgabennummer für unsere Region Die 12stellige Nummer am ende >> Ist die Artikelnummer Wie wird die Seite standardmässig zeitgesteuert veröffentlicht? Ich habe diese Option nochnicht gefunden! Viele Grüße aus Urmitz
R
Remo 0.png 30.10.2011 11:37
Ich seh leider nicht wie ihr die Links nach diesem Schema dynamisch umbauen lassen könnt ohne dass ihr einen eigenen Block programmiert. Besonders schwierig wäre das wohl nicht, wenn aber keine Erfahrung vorhanden ist wohl aber doch eine grössere Aufgabe. Die zeitgesteuerte Veröffentlich ist nur aktiv wenn ihr den erweiterten Berechtigungsmodus aktiviert, schau mal hier (meine erste Antwort): http://www.concrete5.ch/forum/installation/editor-rechte-fuer-bloecke
S
svurmitz 0.png 01.11.2011 10:46
Hallo Remo, vielen Dank für den Tip mit der Erweiterung. Ist es möglich die zeitgesteuerte Freigabe auf einzelne Blöcke zu beschränken oder kann ich nur ganze Seiten steuern? Viele Grüße aus dem Mittelrheintal
R
Remo 0.png 01.11.2011 11:14
Nein, dies ist nicht möglich, ansonsten hätte ich das bereits geschrieben ;-) Man kann lediglich einer Gruppe erlauben einen Block zu sehen, löschen usw. aber mehr geht da nicht.

Nachricht hinzufügen