Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
E
easytiger 0.png 22.02.2012 20:43

Lokale Installation auf einen Webserver verschieben

Hallo Zusammen Ich habe mal eine Frage... Ich habe C5 in meinem lokalen Netzwerk auf einem Synologi Server installiert. Ich möchte meine Homepage erneuern und diese zuerst in auf meinem Netzwerk erstellen. Wie gehe ich am besten vor wenn ich die fertige Homepage dann auf meinen Internetprovider (Webserver) übertragen möchte. Gruss Starball
R
Remo 0.png 26.02.2012 18:17
Ein paar spontante Punkte die man beachten / tun sollte: * Cache deaktivieren * Datenbank Dump erstellen * Files wegkopieren * Datenbank Dump auf neuem Server einspielen * Files hochladen * config/site.php anpassen so dass die Adresse und die MySQL Zugangsdaten passen - Achtung, wenn die Seite in einem Unterverzeichnis lief oder nun laufen soll, dann DIR_REL anpassen! Mehr ist eigentlich nicht nötig, Cache kann man meistens auch lassen, dann wäre es sogar noch einfacher. Cache löschen hat aber den Vorteil, dass man nicht alte Überbleibsel im System drin hat..

Nachricht hinzufügen