Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
U
uli 0.png 17.04.2015 09:18

"Nach Aktualisierungen suchen" Bug?

Hi, beim Laden/ Öffnen einer Site wird doch "ab und zu" das PopUp Fenster "Nach Aktualisierungen suchen" eingeblendet. Das ist doch glaub ich aber "nur" der Fall, wenn man als Admin eingeloggt ist? Ich glaube wenn man einem Nutzer der ehemals Admin Rechte hat, diese Rechte wieder entzieht, - erscheint dieses PopUp Fenster trotzdem, - verschwindet aber nicht wieder weil die Verbindung zur offiz. Site (Service) nicht hergestellt wird? Zumindest kann ich das hier so verifizieren und weiß auch noch nicht weiter.. LG uli
U
uli 0.png 17.04.2015 09:18
Ach ja, in der 5.6.3.3 LG
R
Remo 0.png 17.04.2015 16:38
Das Fenster nervt doch eh nur die meisten? Wir deaktivieren das immer, deswegen weiss ich gar nicht ob das so ist.. Ich würde empfehlen folgendes in site.php einzufügen: define('ENABLE_APP_NEWS', false); Source: http://www.concrete5.org/documentation/how-tos/developers/white-labelling/
U
uli 0.png 17.04.2015 17:01
Hi, ganz großen Dank. Trotzdem ein "aber" :) - funktioniert hier leider, leider nicht !? Das PopUp kommt trotzdem und verschwindet nicht.* Ich nutze die 5.6.3.3 . Danke aber auch für den Link, - vielleicht finde ich so noch eine Info. * Ich hab den User mal gelöscht und neu angelegt, - keine Besserung. Das blöde Fenster erscheindet nur noch mit Admin Rechten. Vorher hat es doch auch geklapt, - liegt das wirklich an der Zuweisung der Gruppenrechte? Von Gestern gibts einen Bugeintrag ungefähr in der Richtung, - aber für die 5.7... Wegen dem Fenster geht nichts mehr auf dieser Site für diesen User.. LG uli
U
uli 0.png 17.04.2015 17:03
> Das blöde Fenster erscheindet nur noch mit Admin Rechten. Ich meinte "verschwindet" - nicht "erscheint" ..
U
uli 0.png 17.04.2015 17:09
Hurra... klappt mit: define('ENABLE_NEWSFLOW_OVERLAY', false); define('ENABLE_APP_NEWS', false); Schönes WE und Danke nochmal für den Link!
R
Remo 0.png 18.04.2015 09:05
ups mein Fehler, natürlich muss es ENABLE_NEWSFLOW_OVERLAY sein, copy & paste Fehler..

Nachricht hinzufügen